Arbeitsplätze in den 60er Jahren
Arbeitsplätze in den 60er Jahren

Tradition hat einen Namen
über 60 Jahre
LKS Kronenberger

Als Familienunternehmen 1951 von den Eheleuten Carolina und Lothar Kronenberger gegründet, hat sich der familiäre Charakter bis heute erhalten.

Nach dem Tod des Firmengründers Lothar Kronenberger hat sein Sohn Paul Kronenberger sowie nachfolgend seine jüngeren Geschwister Gabriele und Thomas Kronenberger die Führung der Firma übernommen. Auch die Vertreter der dritten Generation arbeiten aktiv im Unternehmen in leitender Position mit.

Fragen Sie uns


Besonderen Wert legen wir darauf, unsere Kunden auch bei technischen Fragen immer zur Seite zu stehen.

Wir verstehen uns stets als Partner und so beantworten unsere fachkompetenten Mitarbeiter sehr gerne Ihre Fragen.


Lassen Sie sich zudem mittels einer Musterbearbeitung von unserer Qualität überzeugen!

Zum Kontakt

Regelmäßig haben wir die sich verändernden Anforderungen des Marktes antizipiert und uns erfolgreich aufgestellt.

Entstanden aus einer Schleiferei und dem Antrieb, die Fertigungstiefe zu erweitern, wurde das Dienstleistungsangebot immer breiter.

Chromrundautomat in den 60er Jahren

Schon Mitte der 50er Jahre wurde mit einem Glanzchromautomaten ein zweites Standbein aufgebaut. Damals wurden hauptsächlich Hupenringe für Volkswagen veredelt.

In den 60er Jahren kamen das dritte und vierte Standbein mit dem parallelen Bau der Zink- und Hartchromanlage hinzu. Das erste Standbein, die Schleiferei, wurde in den 80er Jahren aufgegeben, nachdem das Rohmaterial immer hochwertiger wurde.

Im Jahr 2015 haben wir das erste Standbein wieder reaktiviert, um besonders hohen Qualitätsanforderungen im Bereich der dekorativen Verchromung gerecht zu werden.